Services und Produkte online
Mit hausbanking schnell und einfach Bankgeschäfte erledigen
-
Mit hausbanking, dem Internetbanking der Volksbank, und der hausbanking-App stehen für Sie zahlreiche wichtigen Produkte und Services zur Verfügung. Bequem, zeitsparend & umweltschonend!
Nach Anmeldung im hausbanking (Login) werden Sie direkt zum gewünschten Auftrag weitergeleitet.
-
Meine Karten
Alle Services rund um Ihre Debitkarte wie Limitänderungen, Kartensperre oder Nachbestellung der Karte oder PIN finden Sie im Menü Karten und Bezahlverfahren. Ebenso Ihre verfügbaren Beträge oder Geo-Control-Einstellungen.
Zur Aktivierung Limiterhöhung
Sie möchten das Zahlungslimit Ihrer Debitkarte für den aktuellen Tag erhöhen? Aktivieren Sie das Service Ihr Kartenlimit bei Bedarf kurzfristig zu erhöhen!
-
Mein Überweisungslimit
Passen Sie Ihr online-Überweisungslimit flexibel auf Ihren Wunschbetrag an. Zu jederzeit können Sie kostenlos das Auftragslimit erhöhen oder senken.
Überweisungslimit ändern
-
Meine Lastschriften
Sie möchten eine Lastschrift / ein SEPA-Mandat für künftige Abbuchungen sperren? Das geht in den Lastschriftdetails Ihrer geplanten Aufträge.
Zur Umsatzliste
Zu geplante Aufträge
Sie möchten eine bereits abgebuchte Lastschrift zurückholen? Innerhalb von 8 Wochen können Sie bereits abgebuchte Umsätze zurückbuchen.
-
Meine Kreditkarte
Sie führen ein Girokonto bei uns und haben noch keine Kreditkarte?
Zum Auftrag
Beantragen Sie bequem & online eine neue Kreditkarte.
Kreditkarte beantragen
Sie haben bereits eine Kreditkarte bei der Volksbank und möchten Ihren PIN oder die Karte nachbestellen?
-
Meine Einkaufsreserve
Beantragen Sie Ihre Einkaufsreserve bzw. Kontoüberschreitung einfach online. Wir prüfen, ob bei Ihrem Girokonto eine Überschreitung möglich ist. Tipp: Ihre aktuelle bonitätsabhängige Einkaufsreserve sehen Sie bei Ihrem Girokonto.
Zur Einkaufsreserve
-
Mein Kundenservice
Telefonisch Auskünfte erhalten sowie Aufträge rund um Ihre Konten erteilen! Das geht mit der Telefonvereinbarung und Ihrem Losungswort. zur Telefonvereinbarung.
Zur Telefonvereinbarung
-
Meine Daten
Ihr Name, Adresse oder andere Kontaktdaten haben sich geändert? Beauftragen Sie Ihre Datenänderungen einfach im hausbanking in Ihrem Profil.
zu Meine Daten
-
Meine Sicherheit
Sie haben den Verdacht, dass sich fremde Personen Zutritt zu Ihrem hausbanking verschaffen? Sperren Sie jederzeit kostenlos und sofort Ihren Benutzer, Transaktionen oder ändern Sie Ihre Zugangsdaten.
Zu den Sicherheitseinstellungen
-
E-Kontoauszug
Ändern Sie rasch & einfach die Zustellart von papierhafte auf elektronische Kontoauszüge. Das spart Kosten und schont gleichzeitig die Umwelt!
zum E-Kontoauzug
-
ID-App Aktivierungscode anfordern
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Für die Freischaltung der ID-App auf Ihrem neuen Gerät benötigen Sie einen Aktivierungscode, welchen Sie sicher per Post erhalten.
ID-App Aktivierungscode anfordern
-
Save & Cash
Mit Save & Cash der Volksbank können Sie flexibel einen bestimmten Betrag zurücklegen oder laufend Vermögen ansparen. Ohne Laufzeit und bei täglicher Verfügbarkeit.
zu Save & Cash
-
Festgeld Kapitalsparen
Mit dem Festgeld Kapitalsparen der Volksbank legen Sie Ihren Einmalerlag zum garantierten Zinssatz an. Einfach und bequem von zuhause aus.
Zum Festgeld Kapitalsparen
-
Wertpapierhandel
Sie besitzen ein Wertpapierdepot und möchten auch dafür telefonisch Orderaufträge erteilen? Legen Sie einfach die entsprechende Telefonvereinbarung fest.
Zur Freischaltung Wertpapier Banking
Zur Telefonvereinbarung Wertpapierhandel
Sie möchten auch online Wertpapieraufträge erteilen, rund um die Uhr?
Lassen Sie Ihr Depot für den online-Wertpapierhandel freischalten.
-
Alle Funktionen gibt es auch in der hausbanking-App - mit komfortablem Login per Quick-ID oder Touch/Face-ID! Laden Sie die hausbanking-App herunter und profitieren Sie von den neuen Funktionen! Sollten Sie das Volksbank Mobile Banking bereits auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, reicht ein Update um die neue hausbanking-App nutzen zu können.